Finden Sie schnell toroidal rollenlager für Ihr Unternehmen: 115 Ergebnisse

Rollenlager

Rollenlager

Kegelrollenlager, Zylinderrollenlager, Tonnenlager, Pendelrollenlager, Axial-Zylinderrollenlager, Axial-Pendelrollenlager Rollenlager haben im Gegensatz zu Kugellagern zylindrische Wälzkörper, welche sich besonders für höhere Lasten bei verhältnismäßig geringeren Umdrehungszahlen eignen. Die Rollen bieten eine größere Kontaktfläche zwischen Wälzkörperoberfläche und Laufbahn als bei Kugellagerungen. Dadurch verringert sich die übertragene Kraft pro Flächeneinheit gegenüber einem Kugellager, wodurch sich die höheren Tragzahlen ergeben. Im Gegenzug weisen Rollen eine andere Abrollcharakteristik als Kugeln auf. Insbesondere die höhere Erwärmung durch die größere Kontaktfläche zwischen Wälzkörper und Laufbahn beschränken die Drehzahlgrenze von Rollenlagern.
Rollenlager

Rollenlager

KUGELFISCHER® - Axial- oder Radial- KEROLA, PEROLA, ZYROLA mit Messingmassivkäfig, Stahlblechkäfig, Polyamidkäfig, ohne Käfig (vollrollig), zylindrische oder konische Bohrung, Korrosionsbeschichtet Zylinderrollenlager Kegelrollenlager Pendelrollenlager Vollrollige Zylinderrollenlager Nadellager Zylinderrollen
Rillenkugellager

Rillenkugellager

einreihig, metrisch universell einsetzbar Aufnahme radialer und axialer Kräfte hohe Drehzahleignung Rillenkugellager sind die am häufigsten verwendete Wälzlagerbauart. Sie können neben radialen auch axiale sowie kombinierte Kräfte aufnehmen und eignen sich besonders für hohe Drehzahlen. Rillenkugellager sind nicht zerlegbar und lassen lediglich einen geringen Kippwinkel zu.
Hochtemperatur Wälzlager

Hochtemperatur Wälzlager

Hohe Umgebungstemperaturen vertragen konventionelle Lager nicht. Wärmeausdehnungseffekte und die extremen Umgebungsbedingungen verlangen nach Wälzlagern, die diesen Bedingungen Rechnung tragen. Besondere Anforderungen verlangen besondere Lösungen. Im Bereich der hybriden und vollkeramischen Wälzlager bietet BEARING SERVICE technisch exzellente und dennoch besonders wirtschaftliche Lösungen der Marke HTB an. Darüber hinaus entwickelt BEARING SERVICE individuelle Wälzlagerprodukte für spezifische Anwendungen, bei denen konventionelle Lösungen technisch oder wirtschaftlich ungeeignet sind. Anwendungen Pharmazeutische Industrie Lebensmittel Industrie Chemische Industrie Robotik Submarine Medizinische Geräte Luft- und Raumfahrt Wasserwirtschaft Feuerfest Industrie
Wälzlager

Wälzlager

Rillenkugellager,Axialkugellager,Schrägkugellager,Schrägrollenlager,Zylinderrollenlager,Nadellager,Pendelkugellager, Pendelrollenlager,Kegelrollenlager,Miniaturkugellager.
Wälzlager

Wälzlager

Pendelrollenlager
Wälzlager

Wälzlager

Vom Miniaturlager mit 1 mm Bohrungsdurchmesser bis zum Großlager mit über 2.000 mm Durchmesser halten wir für Sie alle gängigen Bauformen bereit. Wälzlager bieten wir Ihnen mit Standardabmessungen sowie als Zeichnungslager mit Sonderabmessungen an. Darüber hinaus erhalten Sie bei uns Kunststoffgehäuselager mit VA-Einsätzen z. B. für Lebensmittelanwendungen. Je nach Anforderung liefern wir Premiummarken wie SKF, FAG und INA. Für sekundäre Einsatzzwecke stehen Ihnen zudem preisgünstige Wälzlager zur Verfügung. Unser Lieferprogramm: • Rillenkugellager • Schulterkugellager • Vierpunktlager • Schrägkugellager • Spindellager • Pendelkugellager • Axial- Rillenkugellager • Kegelrollenlager • Pendelrollenlager • Tonnenlager • Zylinderrollenlager • Nadellager • Stützrollen • Kurvenrollen • Gehäuselager • Lagergehäuse • Lager mit Zollabmessungen • Gelenklager und Gelenkköpfe
Wälzlager

Wälzlager

Kugellager A Axial-Rillenkugellager Axial-Schrägkugellager D Dünnringlager K Kunststoff-Rillenkugellager L Laufrollen M Miniaturkugellager N Niro-Axial-Rillenkugellager Niro-Dünnringlager Niro-Miniaturlager Niro-Pendelkugellager Niro-Rillenkugellager, einreihig Niro-Rillenkugellager, zweireihig Niro-Schrägkugellager, einreihig Niro-Schrägkugellager, zweireihig P Pendelkugellager R Rillenkugellager, einreihig Rillenkugellager, zweireihig Nadellager A Axial-Nadellager K Kurvenrollen N Nadel-Axial-Rillenkugellager Nadel-Axial-Schrägkugellager Nadel-Axial-Zylinderrollenlager Nadelbüchsen Nadelhülsen Nadelkränze Nadellager-Dichtringe S Stützrollen, auch in zölligen Abmessungen Rollenlager A Axial-Kegelrollenlager Axial-Pendelrollenlager Axial-Zylinderrollenlager H Hochgenauigkeits-Zylinderrollenlager K Kegelrollenlager P Pendelrollenlager Pendelrollenlager, geteilt T Tonnenlager Z Zylinderrollenlager, auch in zölligen Abmessungen Gleitlager F Fettgeschmierte Gleitlager, DIN 502-506 S Sinterbronze-Buchsen T Trockengleitlager, gerollt Gelenke G Gabelgelenke Gelenklager Gelenkköpfe K Kreuzgelenke W Wellengelenke Winkelgelenke Gehäuse + Gehäusezubehör B Blocklagergehäuse D Deckel Dichtungen F Festringe Flanschlagergehäuse G Gehäuse und Zubehör S Stehlagergehäuse, geteilt Gehäuseeinheiten F Flanschlagereinheiten N Niro-Flanschlagereinheiten Niro-Stehlagereinheiten S Spannplattenlagereinheiten Spannringlager Stehlagereinheiten T Thermoplast-Flanschlagereinheiten Thermoplast-Stehlagereinheite
Wälzlager

Wälzlager

In unserem Produktportfolio befinden sich sowohl Standard- als auch Spezial-Wälzlager. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne! Formen Kugellager wie z. B. Rillenkugellager, Schulterkugellager, Schrägkugellager, Spindellager, Vierpunktlager, Pendelkugellager, Axial-Rillenkugellager Rollenlager wie z. B. Tonnenlager, Pendelrollenlager, Axialpendelrollenlager, Zylinderrollenlager, Kegelrollenlager, Nadellager Material Wälzlagerstahl/ Chromstahl (1.3505/ 100Cr6) Hochlegierte Stähle, wie z.B. X65Cr13/ 1.4037 und X30CrMoN15-1/ 1.4108 Rostfreier Stahl
Zweireihige Kugel- und Rollenverbindungen

Zweireihige Kugel- und Rollenverbindungen

Die Kombilager aus dem Hause CRB sind für sehr hohe Axialbelastungen ausgelegt. Diese Baureihe findet meist ihre Anwendung, wenn große Durchmesser-Ausführungen benötigt werden. Je nach Kundenwunsch bieten wir das Kombilager in verschiedenen Durchmessergrößen und beliebigen Ausführungen an. Einsatzbereiche: Baumaschinen, Bergbaumaschinen, Windenergieanlagen, Schiffsbelader und andere off-shore Anwendungen. zwei-Reihige: Rollendrehverbindung Bagger: gehärtete Verzahnung
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Rillenkugellager sind die einfachsten und am häufigsten verwendeten Lager. Geeignet für sehr hohe Drehzahlen Geeignet für mittlere radiale und axiale Belastungen in einer oder beiden Richtungen Verschiedene Dichtungs- und Schmierstoff-Varianten für unterschiedliche Betriebsbedingungen erhältlich Zahlreiche Radialluft- und Toleranzklassen für unterschiedliche Betriebsbedingungen erhältlich Norm: DIN 625 Baureihen: 600, 6000, 6200, 6300, 6400, 1600; Dünnring: 61800, 61900 Anwendungsbeispiele: Elektromotoren, Maschinenbau allgemein, Industriegetriebe, Pumpen, Landmaschinen
Kugellager

Kugellager

ALFORM plant und liefert Grosswälzlager und Kugellager für zahlreiche industrielle Anwendungen vom Standardprodukt bis zur Sonderanfertigung nach Kundenwunsch.
Drehverbindungen LVA

Drehverbindungen LVA

Drehverbindung aus Stahl Franke Drehverbindungen vom Typ LVA sind einbaufertige Komplettlager mit integriertem Drahtwälzlager. Ausgelegt als 4-Punkt-Lager nehmen sie gleich hohe Belastungen aus allen Richtungen auf und sind unempfindlich gegenüber Stößen und Vibrationen. Die Drehverbindungen sind beidseitig abgedichtet und spielfrei mit Vorspannung eingestellt. Auf Wunsch erhalten Sie die Drehverbindungen ab Werk mit den von Ihnen gewünschten Vorspannungswerten.
Polyurethanräder und -rollen

Polyurethanräder und -rollen

Räder aus hochwertigem Polyurethan oder Vulkollan® in leichter, mittlelschwerer und Schwerlast-Ausführung, mit Gleitlagerbohrung, Rollenlager, Rillenkugellager, Schrägkugellager und/oder Passfedernut. Die Polyurethanräder gibt es mit Polyamidfelge, mit Aluminiumfelge und mit Gußfelge, teilweise mit hohen Tragfähigkeiten. Das Polyurtehan wird entweder um die Felgen gespritzt oder auf die Felgen gegossen, auf jeden Fall ist der Laufbelag fest mit der felge verbunden. Es gibt verschiedene Schorehärten von Soft ca. 75° SH A bis Hart ca. 95° SH A. Außerdem gibt es auch Ausführungen in Antistatisch und elektrisch leitfähig. Weiterhin liefern wir auch Räder mit original Vulkollan®-Belag. Die Rollen sind als Lenkrolle, Lenkrolle mit Feststeller und als Bockrolle lieferbar.
Räder & Rollen mit gespritztem Polyurethan-Laufbelag

Räder & Rollen mit gespritztem Polyurethan-Laufbelag

bodenschonend und kontaktverfärbungsfrei Thermoplastisches gespritztes Polyurethan (TPU) basiert auf Polyesterpolyol, Diisocyanat und Glykol. Es ist vibrationsdämpfend, bodenschonend, kontaktverfärbungsfrei, spurlos und sehr abriebfest. Zusätzlich ist der Laufbelag beständig gegen viele aggressive Medien, allerdings nur bedingt gegen heißes Wasser oder Wasserdampf. Tragfähigkeit: 150 - 1000 kg Raddurchmesser: 75 - 250 mm
Hybridkugellager

Hybridkugellager

Hybridlager bestehen aus Ringen aus Chromstahl 100Cr6 oder rostbeständigem Stahl X105CrMo17 sowie Keramikkugeln und eignen sich für unterschiedlichste Einsatzbereiche. Näheres auf Anfrage. Hybridlager können durch den Zusammenbau von Ringen aus Chromstahl 100Cr6 ( Baureihe CX ) oder rostbeständigem Stahl X105CrMo17 ( Baureihe CXS ) mit Keramikkugeln hergestellt werden. Siliziumnitridkugeln (Keramikkugeln) erweitern die Konstruktionsmöglichkeiten durch die enorm hohe Dauerhaftigkeit und Leistungsfähigkeit. Siliziumnitridkugeln sind leichter, härter, steifer, glatter und besitzen eine geringere Wärmeausdehnung als der beste Lagerstahl. Ultraglatte Oberflächen und chemische Inertheit verhindern Kaltverschweißung und reduzieren gleichzeitig die Schmiermittelzersetzung, Roll- und Gleitreibung sowie die Betriebstemperaturen. Die niedrige Wärmeausdehnung stabilisiert die Laufvorlast und ermöglicht damit höhere Geschwindigkeiten. Dadurch können die Standzeiten nahezu aller Applikationen um ein vielfaches verlängert werden. Korrosionsbeständigkeit und elektrischer Widerstand eliminieren Ladungsüberschläge und gewährleisten Haltbarkeit unter rauen Betriebsbedingungen. Das geringere Gewicht verringert die Zentrifugalkraft, den Kugelschlupf sowie die Reibung, wodurch selbst bei höheren Geschwindigkeiten und selbst bei Mangelschmierung ein geringerer Temperaturanstieg entsteht.
Rad Ø50x22mm

Rad Ø50x22mm

Rad mit Gleitlager und spurfreier grauer thermoplastischer Bereifung (TPE) (RAL 7024 - Graphitgrau) Material der Radfelge: Polypropylen (RAL 7024 - Graphitgrau) mit Fadenschutz (RAL 7004 - Signalgrau) Sonderfunktionen: Reinigung durch Wischdesinfektion uneingeschränkt möglich
Zylinderrollenlager vollrollig

Zylinderrollenlager vollrollig

Zylinderrollenlager vollrollig, ein- und zweireihig bis Ø 1400 mm Bohrungsdurchmesser.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Haupteinsatzgebiet sind: Getriebe, Zentrifugen, Exzenterpressen, Radsatzrollenlager, Rüttler sowie weiteren Branchen. STC-Steyr® fertigt einreihige Zylinderrollenlager in unterschiedlichen Bauformen und zwar als reines Radiallager (Bauformen NU und N) und als Lager für kombinierte Belastung (Bauformen NJ und NUP). Haupteinsatzgebiet sind: Getriebe, Zentrifugen, Exzenterpressen, Radsatzrollenlager, Rüttler sowie weiteren Branchen. Auch die Fertigung von 2- oder mehrreihigen Zylinderrollenlagern gehören für STC-Steyr® zum Standard. Diese werden produzieren für Werkzeugmaschinen, Lagerungen mit hohen Anforderungen an die Steifigkeit und an die Laufgenauigkeit, Walzwerke und Druckereimaschinen.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager mit Messing Massivkäfig für höchste Beanspruchungen. Erhältlich auch vierreihig mit Stahlkäfig für die Metallindustrie. Auch geteilte Zylinderrollenlager in Stehlagerausführung.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager sind zerlegbar. Sie bestehen aus einem massiven Außenring, einem massiven Innenring und den bordgeführten Zylinderrollen. Dadurch wird der Ein- und Ausbau erleichtert. Zylinderrollenlager nehmen hohe Radialbelastungen auf. Kantenspannungen werden durch die modifizierte Gestaltung der Berührungsflächen verhindert. Zylinderrollenlager gibt es in verschiedenen Bauformen. Diese Bauformen unterscheiden sich an der Anordnung der Borde. Zweireihige Zylinderrollenlager Zweireihige Zylinderrollenlager sind Lager mit hoher Tragfähigkeit und Steifigkeit. Diese Lager werden vor allem in Werkzeugmaschinen und großen Getrieben eingesetzt. Wie bei den einreihigen Zylinderrollenlagern gibt es auch bei den zweireihigen Zylinderrollenlagern unterschiedliche Bauformen. Die einzelnen Lagerteile können getrennt von einander ein- und ausgebaut werden, somit wird der Ein- und Ausbau deutlich erleichtert. Vollrollige Zylinderrollenlager Vollrollige Zylinderrollenlager eignen sich für besonders hochbeanspruchte Lagerstellen und mäßige Drehzahlen. Nicht abgedichtete einreihige und zweireihige Lager verwendet man vorwiegend im Gebtriebebau. Die abgedichteten zweireihigen Zylinderrollenlager werden meist im Kranbau eingesetzt. Einreihige vollrollige Zylinderrollenlager sind nicht zerlegbar. Einreihige vollrollige Zylinderrollenlager eigenen sich zur Aufnahme sehr hoher Radialkräfte. Zur axialen Gegenführung ordnet man ein zweites Lager spiegelbildlich zum ersten an. Zweireihige vollrollige Zylinderrollenlager nehmen außer sehr hohen Radialkräften auch Axialkräfte und Kippmomente auf. Sie eignen sich deshalb als Festlager. Die Wälzkörper der vollrolligen Zylinderrollenlager berühren sich gegenseitig und drehen sich an ihren Berührstellen entgegengesetzt.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Bei Zylinderrollenlagern wird der Rollensatz mit dem Käfig zwischen zylindrischen Ringflächen durch Borde geführt. Im Vergleich zu Kugellagern können Zylinderrollenlager höhere radiale Tragzahlen aufnehmen. Allerdings können sie die hohen Drehzahlen von Kugellagern nicht erreichen. Typenbezeichnungen: N.. (Loslager, zerlegbar, kein Bord am Außenring, zwei Borde am Innenring) NU.. (Loslager, zerlegbar, besitzt zwei feste Borde am Außenring, kein Bord am Innenring) NJ.. (Stützlager, zerlegbar, besitzt zwei Borde am Außenring und ein Bord am Innenring) NUP.. (Festlager, zerlegbar, besitzt zwei Borde am Außenring, ein Bord am Innenring und eine lose Bordscheibe am Innenring) SL.. (Vollrollig, mit oder ohne Lippendichtungen) NN.. /NNU.. (Loslager, zerlegbar, zweireihig, vollrollig) Lieferbare Ausführungen: M1 Messingkäfig TVP2 Polyamidkäfig J Stahlkäfig K mit kegeliger Bohrung, Kegel 1:12
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager nehmen hauptsächlich Radiallasten auf. Da der Wälzkörper zylindrisch ist, hat er eine höhere Tragfähigkeit. Die Rollen werden durch den Bord des Innen- und Außenrings geführt. Zylinderrollenlager Zylinderrollenlager nehmen hauptsächlich Radiallasten auf. Da der Wälzkörper zylindrisch ist, hat er eine höhere Tragfähigkeit. Die Rollen werden durch den Bord des Innen- und Außenrings geführt. Die Innen- und Außenringe können auf der Welle oder im Lagergehäuse mit festem Sitz montiert werden. Wenn kein Bord vorhanden ist, kann sich die Rolle frei in der Achse bewegen. Zylinderrollenlager eignen sich besonders für “Freiendlager”, die eine geringere Axiallast aufnehmen können, wenn ein Bord vorhanden ist. Je nach Verwendungszweck können Zylinderrollenlager in E-Typ und EC-Typ unterteilt werden, um die radiale und axiale Tragfähigkeit des Lagers zu verbessern. Product catalogue Zylinderrollenlager Einreihige Zylinderrollenlager Dieser Lagertyp wird häufig zur Aufnahme von Radiallasten verwendet. Nur einreihige Lager mit Borden auf beiden Innen- und Außenringen können niedrige konstante Axiallasten oder hohe axiale Intervalllasten aufnehmen. Im Vergleich zu Rillenkugellagern mit den gleichen Abmessungen ist die radiale Belastbarkeit dieser Art von Lagern größer. Einreihige Zylinderrollenlager haben die folgenden Typen: N, NU, NJ, NF, NUP, etc. Zweireihige Zylinderrollenlager Zweireihige Zylinderrollenlager zeichnen sich durch einen kleinen Querschnitt, hohe Tragfähigkeit und Steifigkeit aus. Sie werden hauptsächlich in Werkzeugmaschinen, Walzwerkshälsen, Kunststoffwalzen, Schleifmaschinen sowie in großen Getriebegehäusen usw. eingesetzt. C&U hat sich auf die Herstellung von zweireihigen Zylinderrollenlagern des Typs NN und NNU spezialisiert. Die Ringe und Komponenten dieses Lagertyps können separat montiert werden. NNU Typ zweireihige Zylinderrollenlager Außenringe, Rollen und Käfig Komponenten können separat mit seinen Innenringen montiert werden. Oder alle Teile können separat montiert werden, um die Montage, Inspektion und Wartung der Lager zu erleichtern. Es gibt zwei Arten von Innenbohrungen bei zweireihigen Zylinderrollenlagern: zylindrische Bohrung und kegelige Bohrung. C&U bietet sowohl zylindrische Bohrungen als auch kegelige Bohrungen für NN- und NNU-Lager an. Bei der Montage der Lager mit kegeliger Bohrung kann eine bestimmte radiale Lagerluft oder Vorspannung erreicht werden. Die Außenringe einiger zweireihiger Zylinderrollenlager haben Schmiernuten oder Ölbohrungen, die sowohl C&U als auch NNU anbieten können. Wenn diese nicht in der Maßtabelle aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte an das technische Zentrum der C&U Gruppe. Zweireihige Zylinderrollenlager gibt es in den folgenden Ausführungen: NN, NNF, NNU, usw. Vierreihige Zylinderrollenlager Vierreihige Zylinderrollenlager sind bekannt für ihren einfachen Aufbau, ihre hohe Genauigkeit, ihre hohe dynamische Tragzahl usw. Sie sind jedoch nicht in der Lage, eine axiale Belastung aufzunehmen. Da der Innenring keinen Bord hat, können der Innenring und der Außenring mit Komponenten separat montiert werden (mit vollständigem Satz von Rolle und Käfig). Daher lassen sie sich leicht montieren und demontieren und sind die erste Wahl für verschiedene Kalt- und Warmwalzwerke, deren Walzen häufig gewechselt werden.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Unsere Zylinderrollenlager stammen aus eigener Herstellung oder Zukauf aus von uns auditierten Werken, die unsere eigenen Qualitätssicherungssysteme durchlaufen haben. Zylinderrollenlager liefern wir in allen gängigen Bauformen und Größen. Zum überwiegenden Teil sind es einreihige Zylinderrollenlager. Einreihige LFD Zylinderrollenlager sind radial hoch belastbar. Die Zerlegbarkeit der einreihigen Zylinderrollenlager erleichtert den Ein- und Ausbau. Zum LFD-Lieferprogramm gehören aber auch ein- oder zweireihige vollrollige Zylinderrollenlager sowie Sondergrößen.
Zylinderrollenlager, vollrollig

Zylinderrollenlager, vollrollig

Einreihige oder zweireihige Zylinderrollenlager sind äußerst leistungsstark. Dank ihrer maximalen Anzahl an Wälzkörpern können sie extrem hohe radiale Kräfte aufnehmen. Darüber hinaus sind sie unglaublich steif, was sie ideal für platzsparende Konstruktionen macht. Einreihige oder zweireihige Zylinderrollenlager lassen sich aufgrund ihrer Zerlegbarkeit einfach montieren und demontieren. Sie eignen sich gut für Anwendungen mit niedriger Drehzahl und ermöglichen eine begrenzte Winkelkompensation. Fröhlich & Dörken bietet Ihnen vollrollige einreihige/zweireihige Zylinderrollenlager von INA (SL18 / SL04…) und NSK (NCF / RS-.…) sowie KRW. Benötigen Sie ein vollrolliges Zylinderrollenlager in einer Sonderausführung? Kein Problem, kontaktieren Sie uns. Mit FUD specific bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anwendung.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager sind zerlegbar. Beide Lagerringe können, falls erforderlich fest gepasst werden. Zylinderrollenlager nehmen hohe Radialbelastungen auf und sind für hohe Drehzahlen geeignet. Kurzbeschreibung: Zylinderrollenlager sind zerlegbar. Beide Lagerringe können, falls erforderlich fest gepasst werden. Zylinderrollenlager nehmen hohe Radialbelastungen auf und sind für hohe Drehzahlen geeignet. Durch die modifizierte Gestaltung der Berührungsflächen werden unter anderem schädliche Kantenspannungen verhindert. Verfügbare Ausführungen: • Zwei feste Borde am Außenring – Innenring ohne Borde (Bauform NU) • Keine Borde am Außenring – Innenring zwei feste Borde (Bauform N) • Zwei feste Borde am Außenring – Einen festen Bord am Innenring (Bauform NJ) • Zwei feste Borde am Außenring – Einen festen Bord am Innenfing + Bordscheibe (NUP) • Zwei feste Borde am Außenring – Einen festen Bord am Innenfing + Winkelring (NJ) • Verschiedene Käfigausführungen verfügbar Anwendungsbereiche: Pendelkugellager werden beispielsweise in Getrieben und großen Elektromotoren eingesetzt.
Stuhlrolle SMILES5523PJI050B10-11x20 CAT red

Stuhlrolle SMILES5523PJI050B10-11x20 CAT red

Lenkrolle mit lastabhängiger Radbremse nach EN 12529, Gehäuse aus Polyamid, Bundstift mit Klemmring. Radkörper aus Polypropylen, Lauffläche aus TENTEprene (Thermoplastischer Gummi), grau-spurlos, Gleitlager EAN: 4031582338317 Bestellnummer: 00079212 Rad-Ø : 50 mm Radbreite : 8,5 mm Rollenbreite : 54.3 mm Bundstift : 11 x 20 mm Dom-Ø : 23 mm Ausladung : 20 mm Störkreis-Ø : 120 mm Bauhöhe : 75.5 mm Temperaturbereich : - 10 / + 40 °C Norm : EN 12529 Eigengewicht : 0.136 kg Störkreisradius : 60 mm Härte der Lauffläche : Shore A 87 Tragfähigkeit : 40 kg Tragfähigkeit (statisch) : 80 kg
Doppelzylinder-Rollenlager mit Isoliersattel - Abhebesicherung

Doppelzylinder-Rollenlager mit Isoliersattel - Abhebesicherung

Doppelzylinder-Rollenlager mit Isoliersattel - Abhebesicherung Konstruktionsbeschreibung: ◦Edelstahlrolle mit angedrehten Zapfen. ◦Edelstahl-Verbindungsteile als Zwischenstück zur Aufnahme der Zapfen, die in PTFE-Verbundlagerbuchsen laufen. Reibung unter 5%. ◦Die Verbindungsteile sind durch Edelstahlschrauben mit den feuerverzinkten Befestigungswinkeln verschraubt. ◦In den Befestigungswinkeln befinden sich Langlöcher zum Befestigen und Ausrichten am Baukörper. ◦Bei Abhebesicherungen ist jeweils ein Zapfen der Rolle verlängert. ◦Ein am Isoliersattel befestigter Winkel verhindert das Abheben.
OFFENE PENDELROLLENLAGER

OFFENE PENDELROLLENLAGER

SWC bietet offene, wärmestabilisierte Pendelrollenlager, die bei hohen Temperaturen bis maximal 250°C und schnellen Drehzahlen eingesetzt werden können.
Rohrlager

Rohrlager

Standardrohrlager für kleine, mittelgroße und große Rohrdurchmesser. Rohrlager - wahlweise mit Formblechen, leichtem oder schwerem T-Fuß, U- oder Winkel-Profil, niedrige oder hohe Bauform. Mit kraftschlüssigen, aufgeschweißten Rohrschellen, für unterschiedliche Isolierung. Standardabmessungen: Durchmesser von 21,3 mm bis 508,0 mm Nenngrößen von 1/2" bis 20" Breiten von 65 mm bis 415 mm Längen 125 mm (mit einer Rohrschelle) bis 300 mm (mit zwei Rohrschellen) Wahlweise als Gleitlager mit PTFE- oder PA6-Gleitplatte Standardwerkstoffe: unlegierte Baustähle nach EN 10025-2 S235JR - Feuerverzinkt (andere Werkstoffe auf Anfrage)